Den Sinn von Weihnachten erfasst - Tullaner schreiben über 120 Weihnachtsbriefe an Senioren

 

In einer Zeit, in der wir alle keine normale Adventszeit erleben können, haben viele Schülerinnen und Schüler des Tulla die Gelegenheit ergriffen, selbst aktiv zu werden und Weihnachten wirklich zu gestalten.

Mitte Dezember berichteten die lokalen Zeitungen von der wunderbaren Aktion des Rastatter Vereins „Brücke Rastatt e.V.“, der die Bevölkerung dazu aufgerufen hatte, Weihnachtsbriefe an Senioren in Rastatt zu schreiben, die von dieser Situation noch viel stärker betroffen sind als alle anderen.
Die Deutschlehrer*innen der Schule schlugen ihren Schülern vor, sich an dieser Aktion freiwillig zu beteiligen, Briefe zu schreiben, zu malen oder etwas zu basteln, um den Pflegebedürftigen zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Mit Begeisterung nahmen die Kinder und Jugendlichen diesen Vorschlag auf und so füllte sich in kurzer Zeit trotz des vorgezogenen Ferienbeginns ein Karton mit guten Wünschen, der den echten Sinn von Weihnachten jenseits des Kommerz widerspiegelt.

Danke an alle Tullaner, die an dieser Aktion teilgenommen haben und sich entschlossen haben auch fremden Menschen, eine kleine Weihnachtsfreude zu schenken und danke auch an den Verein „Brücke Rastatt“, der das Zusammenkommen der Generationen in dieser Form möglich gemacht hat.


...zurück