Impfaktion am Tulla

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

erfreulicherweise sind inzwischen nicht nur viele Eltern, sondern auch schon eine Reihe von Schülerinnen und Schülern zumindest einmal gegen Corona geimpft.

Die Stadt Rastatt bietet in der kommenden Woche einen weiteren Impftermin für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern an.

Diese Sonderimpfaktion findet am Samstag, den 25.09. 2021, in der Sporthalle des Tulla-Gymnasiums in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Wir freuen uns über dieses Angebot der Stadtverwaltung und hoffen, dass möglichst viele Tullanerinnen und Tullaner diesen Termin an der eigenen Schule wahrnehmen werden.

Aus dem beigefügten Schreiben der Stadtverwaltung geht hervor, dass alle Schülerinnen und Schüler unter 18 Jahren von einem Sorgeberechtigten begleitet werden müssen.

Die vor der Impfung notwendige Aufklärung durch einen Arzt dauert bei Schülerinnen und Schülern länger als bei Erwachsenen. Damit ausreichend viele Ärzte zur Verfügung stehen, bitten die Verantwortlichen um eine entsprechende Rückmeldung.

Bitte geben Sie bei Interesse Ihren Kindern die ausgefüllte Rückmeldung möglichst schon am Montag mit in die Schule, spätestens aber am Mittwoch, 22. September. Frau Schempf wird die Anmeldungen im Sekretariat entgegennehmen.

Wir empfehlen Ihnen und Ihrer Familie aus voller Überzeugung die Impfung zu nutzen, um sich gegen einen schweren Verlauf der gefährlichen Viruskrankheit zu schützen.

Andrea Rösch
(Schulleiterin)