Richtlinien für das Schuljahr 2020-21

Die Schulen starteten im September den „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“, wozu das Kultusministerium für die Organisation des Unterrichts eine Reihe von Richtlinien erlassen hat.
Die Umsetzung dieser Richtlinien am Tulla-Gymnasium haben wir Ihnen im beigefügten Elternbrief dargestellt.

Aufgrund der aktuellen Pandemiestufe 3 (Stand: 16.10.2020) wurde eine Maskenpflicht auch im Unterricht eingeführt.

Zudem ist die Durchführung aller außerunterrichtlichen Veranstaltungen ausgesetzt.

Unabhängig von der Pandemiestufe 3 schreibt die neue Corona-Verordnung Schule vor, dass die Unterrichtsräume mindestens alle 20 Minuten durch das Öffnen der Fenster für 3 bis 5 Minuten zu lüften sind.

Die Rahmenbedingungen für Unterricht werden dadurch gewiss nicht einfacher, aber wenn alle mithelfen und mitwirken, kommen wir gemeinsam sicher besser durch diese schwierige Zeit.

Elternbriefe:

weitere Informationen: