Virtueller Tag der offenen Tür

 

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,

in den nächsten Wochen steht für alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen bzw. deren Eltern eine wichtige Entscheidung an. Es geht um die Wahl der weiterführenden Schule, die im kommenden Schuljahr besucht werden soll.
Die Anmeldungen werden zwar erst Anfang März möglich sein, es ist aber durchaus sinnvoll, sich schon jetzt in Ruhe die Angebote der Schulen anzuschauen.

Um euch und Ihnen einen Einblick in das Angebot des Tulla-Gymnasiums zu ermöglichen, laden wir dazu ein, bei einem virtuellen Rundgang unsere Schule zu erkunden und sich durch die Präsentationen der Schulleitung informieren zu lassen.

Noch hoffen wir, dass wir am Samstag, 19. Februar 2022 unsere Schule für alle Interessierten zum Kennenlernen öffnen können. Den "Tag der offenen Tür" in der traditionellen Form wird es voraussichtlich nicht geben, vielleicht können wir aber zumindest Rundgänge in Kleingruppen nach Voranmeldung anbieten.

Hinweise dazu und zur Anmeldung sowie weitere Info-Materialien wird es auf dieser Seite ab Ende Januar geben.

Und nun viel Spaß bei unserem

virtuellen Rundgang
 


Präsentationen der Schulleitung:

 

weiteres Info-Material:
 


Antworten auf Fragen, die im Rahmen der Informationsveranstaltungen und an unserem "Tag der offenen Tür" immer wieder gestellt wurden:

FAQ
 


Anmeldung am Tulla-Gymnasium: