Verbindungslehrer

Der Schülerrat wählt die Verbindungslehrer, die die SMV (Schülermitverantwortung) beraten und sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen und ihre Verbindung zu den Lehrern, dem Schulleiter und den Eltern fördern.
Die Verbindungslehrer können an allen Veranstaltungen der SMV, insbesondere auch an den Sitzungen der Schülervertreter beratend teilnehmen.

Seit dem Schuljahr 2018/19 sind wir, Claudia Schön und Denise Stempfle, das Verbindungslehrerteam des Tulla. Uns liegt diese Aufgabe nicht nur wegen ihrer Vielfältigkeit sehr am Herzen, sondern auch, weil wir hier die Möglichkeit haben, die Schülerinnen und Schüler des Tulla aktiv bei der gemeinsamen Gestaltung des Schulalltags zu unterstützen. Wir arbeiten hier vor allem eng mit den Schülersprechern zusammen und stehen ihnen mit Rat und gegebenenfalls auch Tat gerne zur Seite, so zum Beispiel bei Veranstaltungen. In unseren Aufgabenbereich fällt außerdem die Vermittlung zwischen Klassen, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung, wenn es einmal zu Problemen kommen sollte. Es ist uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern Hilfestellung zu leisten, wenn sie Verantwortung für das Leben und Arbeiten an unserer Schule übernehmen und so das Tulla zu einem Ort machen, an dem man sich gerne aufhält.