Das TullaTheater Présente …
Das TullaTheater unter Leitung von Frau Kaltenbach wird Sie am Freitag, 1.3., und Samstag, 2.3., jeweils ab 19 Uhr in der Aula unserer Schule mit dem Stück „Heiligeisdorf“ von Karlheinz Frankl unterhalten und nachdenklich stimmen.
Eine abweisende Dorfgemeinschaft, eine fremde Frau, ein vermisster fremder Mann, ihr Bruder, - diese Gemengelage schafft von Anfang an eine schroffe, latent aggressive Atmosphäre. Schweigen ist das Gebot, das die Dorfbewohner zusammenhält, Unsicherheit und Gewalt die Folgen. Die fremde Frau befördert die verborgenen Konflikte und Übersprungshandlungen der Dorfbewohner mit ihrer hartnäckigen Forderung nach Wahrheit zu Tage. Doch wie wird ihr das bekommen, wird sie ihren Bruder wiederfinden?
Das TullaTheater besteht aus vierzehn jungen Darstellern und Darstellerinnen von Klasse 6 bis Kursstufe 2. Geprobt wird an Freitagnachmittagen und an Samstagen. Neue Mitglieder sind nach unseren Auftritten herzlich willkommen. Ein Theaterabend erhält seinen Zauber nicht nur durch das Spiel auf der Bühne, viele helfende Hände und Köpfe tragen dazu bei. Unser herzlicher Dank gilt Frau Schempf und Frau Scherthan für die Unterstützung bei der Werbung, Sara Critan, Tanya Kuamba Sanvee und Melina Seibel für die Plakate, Anouk Kaltenbach, Nele Döhring, Melina und Gloria Seibel für die Maske, der Technik AG unter der Leitung von Herrn Gartner für Licht und Ton sowie Lena Müller für die Hilfe aus dem Souffleusenkasten. Danke auch an die Tulla Voices unter der Leitung von Frau Föhr-Floreani für die Bewirtung während der Pause.
Wir laden Sie herzlich ein, an einem der beiden kommenden Wochenendabende mit uns das Heiligeisdorf und seine Bewohner zu erleben. Lassen Sie sich von uns in ihre Welt entführen! Seien Sie gut unterhalten!!!
Martina Kaltenbach
...zurück