SMV

In der SMV sind die Schülersprecher vertreten, die von den beiden Verbindungslehrern unterstützt werden. Sowohl die Schülersprecher als auch die Verbindungslehrer (ein Lehrer und eine Lehrerin) werden von allen Klassen- und Kurssprechern gewählt.
Wir vertreten die Schüler gegenüber den Lehrern und der Schulleitung und versuchen, das Schulklima durch Veranstaltungen zu stärken und zu verbessern.
Wir treffen uns regelmäßig außerhalb unserer Schulzeit zu Konferenzen mit allen am Schulleben Beteiligten. Für Anregungen oder Ideen zu Veranstaltungen sind wir dankbar!

Auch bei Problemen oder Fragen sind wir für euch da. Am SMV-Brett (gegenüber dem Haupteingang) hängen Fotos und Email-Adressen von uns Schülersprechern.

SMV und Verbindungslehrer 2023/24

von links nach rechts:

• vordere Reihe: David Leider (8b), Claudia Schön, Denise Stempfle
  • Mittlere Reihe: Tabea Groß (K2), Leni Rieger (K1), Kim Koschig (10c), Ranya Bouklata (K1)
  • Hintere Reihe: Marc Peters (K2), Anamarija Prgomet (K1), Simon Santa (K1), Maximilian Quint (K1)

SMV-Stunden

Jede Woche haben die Klassen (Jgst. 8 - 10) die Möglichkeit, in einer SMV-Stunde anstehende Fragen und Probleme zu besprechen.