Personalrat & Beauftragte für Chancengleichheit

Wie in allen Betrieben ab einer bestimmten Größe gibt es auch am Tulla-Gymnasium eine Personalvertretung. Entsprechend der Größe unseres Kollegiums besteht diese an unserer Schule aus fünf Mitgliedern. Zudem gibt es eine Beauftragte für Chancengleichheit.

ÖPR:

Wir verstehen uns als Ansprechpartner für unsere Kolleginnen und Kollegen, pflegen den Informationsaustausch auf Personalversammlungen und vertreten dabei die Interessen des Kollegiums gegenüber der Schulleitung. Dies tun wir in regelmäßigen Treffen. Wir schätzen dabei die konstruktive Zusammenarbeit mit unserer Schulleitung und den weiteren Gremien des Schullebens und dies in einer Atmosphäre der Offenheit und des gegenseitigen Verständnisses, die wir als Voraussetzung für jede Art von Kooperation ansehen. Dabei ist uns auch die Zusammenarbeit mit dem Bezirks- und Hauptpersonalrat wichtig.

Wir fühlen uns auch gerne mitverantwortlich für das Arbeitsklima in der Schule:

• Organisation von Kollegentreffen in geselliger Runde
  • Förderung des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz
  • Schaffung von Kommunikationsräumen und Rückzugsmöglichkeiten an der Schule.