Tag der offenen Tür & Anmeldung Kl. 5

 


In den nächsten Wochen steht für alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und deren Eltern eine wichtige Entscheidung an: Welche der weiterführenden Schulen soll im kommenden Schuljahr besucht werden?

Um eine gute Entscheidung zu treffen, ist es hilfreich, eine mögliche zukünftige Schule „live“ zu erleben.
Unserer Einladung zum „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 03.02.24 waren viele gefolgt!

Schüler*innen und die Lehrkräfte freuten sich darauf, Eltern mit ihren Kinder der vierten Grundschulklasse zu empfangen und unsere Schule vorzustellen. Für die Viertklässler*innen bestand die Möglichkeit, bei einer Schulhausrallye mitzumachen und so viel über den Unterricht am Tulla zu erfahren sowie das Gebäude zu entdecken. Sie wurden dabei von Schüler*innen aus den Klassenstufen 5 und 6 begleitet. Die Schulleitung und das Lehrerkollegium standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung. 

Der Vortrag der Schulleitung informierte über das gesamte Bildungsangebot sowie das pädagogische Konzept des Tulla-Gymnasiums. Darüber hinaus wurde das freiwillige offene Ganztagsangebot vorgestellt.

Das Tulla-Gymnasium bietet zudem für sprachlich interessierte Schülerinnen und Schüler eine Besonderheit: An unserer Schule kann neben dem deutschen Abitur auch das französische Abitur (Baccalauréat) erworben werden.

Wir freuen uns schon auf die neuen Tullanerinnen und Tullaner im neuen Schuljahr!


weitere Informationen und Anmeldung

Buchen Sie hier einen Termin.

Di, 05.03.24

13:30 - 17:00 Uhr

nur mit Terminbuchung
(bereits ausgebucht)

Mi, 06.03.24

08:00 - 12:00 Uhr,
14.00 - 18.00 Uhr

nur mit Terminbuchung

Do, 07.03.24

08:00 - 12:00 Uhr,
14.00 - 18.00 Uhr

ohne Terminbuchung,
eventuell mit Wartezeit

Fr, 08.03.24

9:00 - 11:00 Uhr

nur mit Terminbuchung

 


Anmeldeformular

 

 


...zurück