Tullaner sammelten erneut für Ukraine-Flüchtlinge

Tulla-Gymnasium Rastatt unterstützt Flüchtlinge / Spielzeug und Geld sollen Not lindern

Liebe Eltern, liebe Kolleg*innen, liebe Schüler*innen,

seit 10 Monaten tobt mitten in Europa ein furchtbarer Krieg, der dazu geführt hat, dass Menschen ihre Heimat aufgeben mussten und alles verloren haben.
Bereits im Frühjahr haben Sie und unsere Schülerinnen und Schüler eine außerordentliche Hilfsbereitschaft gezeigt und unsere Sammelaktion mit großem Engagement unterstützt, wofür wir uns nochmals herzlichst bedanken möchten. Das hat uns tief bewegt und als Schulgemeinschaft noch näher zusammenrücken lassen.
Da sich an der Situation für die Menschen in der Ukraine wenig verändert hat, aber gleichzeitig die Spendenbereitschaft im Vergleich zum Beginn des Krieges immer mehr abnimmt, möchte die SMV des Tulla-Gymnasiums erneut einen Beitrag zur Unterstützung leisten, der gerade in der Weihnachtszeit wichtig ist.
Damit die Spenden rechtzeitig zum Fest in der Ukraine ankommen und verteilt werden können, müssen wir schon nächste Woche beginnen.

Es gab daher von Montag, den 28. November bis Freitag, den 02. Dezember 2022 eine zweite Spendenaktion, die auf große Resonanz traf.

An alle, die sich an der Sammelaktion beteiligten, ein riesengroßes Dankeschön!

Weitere Bilder und Informationen zur ersten Sammelaktion:

...zurück